Luki goes USA

Samstag, 4. Februar 2012

Angekommen

Also ich glaub ich kann jetzt wirklich schon sagen, dass ich auch gedanklich hier angekommen bin. Ich habe schon viele Leute kennen gelernt und auch das Studium wird schon langsam zur Gewohnheit. Es ist doch sehr anders als in Österreich! Der Großteil meiner Kollegen ist älter und auch Berufstätig, ich glaub ich bin sogar der jüngste in einigen Kursen. Wir müssen auf jeden Fall jede Woche kurze Arbeiten abgeben und ständig mitlernen. Das is zwar etwas anstrengend, aber zumindest ist man immer voll bei der Sache. Vor allem der Online-Kurs ist herausfordernd, weil man sich alles selbst aneignen muss.

Was jedoch noch nicht zur Gewohnheit worden ist ist das Essen. Mein Spieseplan lässts leider manchmal etwas zu Wünschen übrig. Die Lebensmittel sind im Verhältnis wirklich sehr teuer und es ist leider sehr schwierig an gutes Obst und Gemüse zu kommen. Zum Glück hab ich jetzt einen Markt gefunden wo es das alles gibt. Da war ich letztens einkaufen und bin mit ca. 100 Plastiksackerl heimgekommen. 



Vorlesungssaal an der Concordia Universität

Morgen Sonntag steigt ein besonderes Highlight, auf das ich mich schon sehr freue: Das Finale der National Football League, die Super Bowl. Das ist im Moment so ziemlich das Wichtigste Thema in den USA und jeder spricht darüber. Ich werde es irgendwo mit ein paar Kollegen schauen. Die Amis steigern sich da immer immens rein und ich glaub das wird ein großer Spaß.

Übrigens, bei uns ist es im Vergleich zu Österreich schön warm. Wir haben 3° plus.
Liebe Grüße aus Milwaukee,
Luki


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen