Luki goes USA

Mittwoch, 25. Januar 2012

Basketball Match

Gestern war ich bei meinem ersten Basketball Match und zwar vom College Team der Marquette Universität, die ziemlich in der Nähe von meiner Wohnung ist. Ich bin mit einer Gruppe Studenten dort gewesen, die haben mir Karten besorgt. Sie haben nicht geglaubt, dass ich noch nie auf einem Basketball-Spiel war. Wie man auf dem Video hoffentlich sehen kann war die Stimmung echt genial, mit Trompeten, Cheelreader und Maskottchen wurde das Team angefeuert. Jede Woche gehen so 5.000 bis 10.000 Leute um Ihrem Team die Daumen zu drücken. Genial war auch in den Pausen, wenn sie Lieder von DJ Ötzi gespielt haben, wie zB "Hey Baby" und jeder mitgesungen hat... des war ja witzig.

Auf jeden Fall hab ich schon viele Leute kennen gelernt und es macht echt Spaß! Es is auch schon wieder einiges wärmer, also ganz angenehme 0° oder so.

Bis bald!




In den Pausen haben die Maskottchen ordentlich für Stimmung gesorgt!

Katie, Hannah , Brittany und ich im Stadion




Sonntag, 22. Januar 2012

Monster Trucks - Klischees - Winter - Kälte

Melde mich wieder aus dem verschneiten Milwaukee. Die letzten Tage waren eigentlich sehr cool - damit meine ich vor allem sehr kalt. Spitzenwert war glaub ich Donnerstag in der Nacht mit -17°C, aber auch unter Tags hatten wir um die -14°C. Des is scho relativ frisch - zum Glück scheint meistens die Sonne dazu, des macht des ganze wieder erträglich ;-)


Daher habe ich auf meinen Chicago-Besuch verschoben habe stattdessen einmal so richtig ein Klischee belegt bekommen, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Ich war auf einem Monster Truck Rennen - ein lustiger "Sport". Es war halt alles aufgepuscht und übertrieben, von allem kann man T-Shirts kaufen und so weiter... Es hat trotzdem großen Spaß gemacht, wie man auf den Bildern sehen kann.












Es macht richtig Spaß, weil ich immer mehr Leute kennen lerne und dadurch auch immer mehr Eindrücke über das Land und die Leute bekomme. Auf der Universität gibt es auch jede Menge zu tun, aber das passt schon so. Außerdem habe ich bereits ein wenig das Nachtleben von Milwaukee kennen gelernt. Somit kann ich sagen, dass es auch hier gute Musik, Bier und viele lustige Menschen gibt  ;-) 


Bis Bald,
Luki



Dienstag, 17. Januar 2012

Neues Zuhause

Nach einer Woche bin ich nun ins 2040 Lofts, ein Studentenwohnheim im Zentrum von Milwaukee umgezogen. Es ist recht modern und sauber und es hat auch ein eigenes Fitness-Center, was besonders fein ist.  Unter der Homepage gibts auch a paar gute Fotos dazu: www.2040lofts.com
 
2040 Lofts im Hintergrund


Auf jeden Fall wohne ich jetzt mit zwei Chinesen zusammen, i merk ma leider ned wie sie heißen, aber sie sind total nett und haben gleich am ersten Tag ein feines 3-Gänge-Menü gekocht. Des lob ich mir ;-) 


 



Wie man auf den Fotos merkt ist es relativ kalt bei uns und es hat auch an Schnee. Heute zum Beispiel hama -4 Grad, aber die Sonne lacht fast jeden Tag, aslo des is fein.

I hab nu a paar weitere Bilder im Stadtzentrum gemacht: Schaut ganz lässig aus, oder? Vor allem der Lake Michigan is lässig.









Am Wochenende steht Chicago auf dem Programm, auf das freu i mi scho sehr!

Bis bald, 
Luki





Dienstag, 10. Januar 2012

Erste Wohnung

Die erste Woche in Milwaukee hab ich in diesem Chaos gewohnt... Vielleicht nicht zuletzt deswegen bin in ich nochmal umgezogen ;-)
Mein Zimmer naher der CUW
Special thanks to Brian and Zach for your support during the first days in Milwaukee!

Sonntag, 8. Januar 2012

Ankunft in Milwaukee

Die erste Nacht habe ich im Hotel Whyngham geschlafen. 
Nach einer langen Anreise, war ich froh endlich schlafen zu können. Daher hab ich gleich 12 Stunden, also sehr ausgiebig geschlafen.
Die Anreise ging von München über Atlanta (11 Stunden) nach Milwaukee (weitere 2 Stunden).

King Size Bed



Samstag, 7. Januar 2012

Abschiedsparty

Kurz vor der Abreise gabs noch eine feine Abschiedsparty im Hause Lehner, die mit einer gscheiten österreichischen Jause und Most und anderen guten Getränken gefeiert wurde.  













Darf natürlich nicht fehlen!




Tequila Fans?

Tequila Fan! ;-)





Wenn i dran denk freu i mi scho wieder auf die erste Pary daheim ;-)

Donnerstag, 5. Januar 2012

Blog start

Sodala, jetzt hab ich endlich Zeit gehabt einen Blog zu erstellen, damit ich a bisschen was von meinen Erlebnissen in Milwaukee preisgeben kann.


Die erste Woche war sehr anstrengend, weil sehr viele Sachen organisatorisch zu erledigen waren und nachdem ich ja eigentlich niemanden hier gekannt habe, war das schon eine gewisse Herausforderung. Aber man lernt jeden Tag dazu und es macht großen Spaß die USA auf diese Art kennen zu lernen.


Wie gesagt, auf meinem Blog möchte ich ab sofort über mein leben in den USA berichten.
Viel Spaß damit!